© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 09:08 Uhr

DORMAGO

Birgit Reichelt zweifache Europameisterin

11.09.2018 / 15:34 Uhr — bs

Sieben aktive Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Bayer Dormagen waren unter den ca. 4000 Teilnehmern der Europameisterschaften der Masters im slowenischen Kranj. Erfolgreichste Dormagenerin war Birgit Reichelt, die in der Altersklasse 55 an den Start ging. Gleich zweimal erreichte sie in der Disziplin Rückenschwimmen den EM-Titel: Sowohl über die 50- als auch über die 100 m-Distanz sicherte sie sich jeweils die Goldmedaille und ergänzte ihre Ausbeute noch mit Silber über die 200 m-Rücken. Im freien Stil schwamm sie zusätzlich noch auf der 200 m-Strecke auf Rang vier.

Andreas Winzen (AK 50), Elisabeth Gabriel (AK 60), Marc Borgstedt (AK 35), Phillip Schnitzler (AK 30), Lothar Gabriel (AK 60) und Lothar Gabriel (AK 60) erreichten in ihren Wettbewerben diesmal keinen Medaillenrang.

 

Fotoquelle: TSV

Pressefotos
Die erfolgreiche zweifache EM-Gewinnerin Birgit Reichelt
Die erfolgreiche zweifache EM-Gewinnerin Birgit Reichelt